Willkommen auf der Internetseite („Website“), die Eigentum von „GFM Watchland“ ist und durch GFM Watchland publiziert wurde als rechtliche Einheit der „Franck Muller Group“ mit eingetragenem Firmensitz in der Route de Malagny Nr. 48-50 in CH-1294 Genthod unter der Registernummer CH-660-0270007-3.

«Telefon: +41 22 959 88 88»

«E-Mail: info@franckmuller.ch»

Hosting Services

Das Hosting für die vorliegende Website wird bereitgestellt durch SQUARESPACE, Inc. – 459 Broadway, New York

NY 10013 – Tel: +1 646 580 3456

Die Nutzung dieser Website setzt die Zustimmung zu den vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen („Bedingungen“) durch den Nutzer voraus, wie nachfolgend beschrieben. Die „Franck Muller Group“ kann diese Bedingungen zuweilen aktualisieren, wobei die aktualisierten Bedingungen für alle Nutzer ab dem Datum der Aktualisierung gelten. Daher werden die Benutzer aufgefordert, die Nutzungsbedingungen regelmäßig einzusehen.

Wir bitten Sie mit Nachdruck, diese Bedingungen vor Nutzung der Website sorgfältig zu lesen. Durch Nutzung der Website bestätigen die Benutzer ausdrücklich, dass ihnen diese Bedingungen bekannt sind und sie ihnen zustimmen. Ist der Benutzer mit den Inhalten dieser Bedingungen, wie nachfolgend aufgeführt, nicht einverstanden, so ist ihm die weitere Nutzung und der weitere Zugang der Website nicht gestattet.

Allgemeine Geschäftsbedingungen und Nutzungsbedingungen

 

Nutzung der Materialien auf dieser Website

Die „Franck Muller Group“ hat diese Website erstellt, um Informationen über ihre Produkte und Dienstleistungen für den ausschließlich persönlichen Gebrauch der Benutzer zur Verfügung zu stellen.

Unter dem Namen „Franck Muller Group“ beziehen wir uns insbesondere auf „GFM Watch SA“ oder „FMTM Distribution Ltd“, aber auch auf alle anderen juristischen Einheiten der Gruppe, die die im Besitz der geistigen und gewerblichen Eigentumsrechte an den Marken, Designs und Patenten auf dieser Website sind.

Die Website kann vertrauliche Informationen oder Informationen enthalten, die durch Gesetze zum Schutz des geistigen Eigentums oder andere Gesetzgebungen geschützt sind. 

Mit anderen Worten und wenn nicht anders angegeben, sollten die Nutzer berücksichtigen, dass alle auf der Website sichtbaren grafischen und textlichen Elemente (insbesondere Namen von Kollektionen, Logos, Fotos, Bilder, Illustrationen, Symbole, Texte, Video-Clips, Animationen, geschriebene und andere Materialien) gesetzlich geschützt sind, wie beispielsweise durch das Urheberrecht oder Gesetzen zum Schutz von Marken, Designs, Patentgesetzen und der Privatsphäre oder Öffentlichkeitsvorschriften im Einklang mit den internationalen Übereinkommen und nationalen Gesetzen auf der ganzen Welt.

Rechte am geistigem Eigentum von Dokumenten auf der Website oder von allen anderen für diese Website erstellten Elemente sind ausschließlich im Besitz der Franck Muller Group. Das heißt, dass keine Lizenzen oder andere Rechte gewährt werden als die der Nutzung der Website durch seine Besucher. 

Den Nutzern ist das Herunterladen der auf der Website veröffentlichten Inhalte auf einen Computer oder das Ausdrucken einer materiellen Kopie nur für den eigenen nicht-kommerziellen Gebrauch, privat oder für den Hausgebrauch, sowie für pädagogische Zwecke gestattet – stets vorausgesetzt, dass keine Veränderung an der Website durchgeführt wird und dass urheberrechtliche Hinweise, insbesondere Hinweise auf geistiges Eigentum wie das Copyright ©, Waren- oder Markenzeichen ™, die im Besitz der „Franck Muller Group“ sind, berücksichtigt und weder modifiziert noch gelöscht oder sonstwie verändert werden.

Der Inhalt der Website darf nicht – weder ganz noch teilweise – verändert oder in irgendeiner Art und Weise genutzt werden, insbesondere ist es dem Nutzer nicht gestattet, das Material zu verkaufen, zu vervielfältigen, zu verbreiten, zu modifizieren, auszustellen, öffentlich zu kommunizieren, aufzuführen, zu vermarkten oder es in davon abgeleiteten Arbeiten für öffentliche oder kommerzielle Zwecke zu nutzen.

Ferner ist die Kommunikation oder Ausstellung der im Besitz der „Franck Muller Group“ befindlichen Materialien – teilweise oder vollständig – auf anderen Websites, in Blogs, auf Mobiltelefonen oder allgemein in einer vernetzten Computerumgebung oder auf anderen digitalen Plattformen zu welchen Zwecken auch immer nicht gestattet.

 Die „Franck Muller Group“ verbietet Verlinkungen von einer fremden Website auf die eigene Website ohne vorherige ausdrückliche, schriftliche Genehmigung.

Im Falle eines Verstoßes gegen eine dieser Bedingungen wird dem Nutzer der Zugang zu den Website-Inhalten der „Franck Muller Group“ automatisch gesperrt und sämtliche Kopien der Website der „Franck Muller Group“ müssen dann umgehend vernichtet werden.

Die nicht autorisierte Nutzung der Website der „Franck Muller Group“ kann eine Verletzung der Urheberrechte sowie von Design-, Patent- und/oder Warenzeichengesetzen, von Gesetzen zum Schutz der Privatsphäre oder Vorschriften zu Werbung und Kommunikation sowie andere Gesetzgebungen und Statuten in diesem Zusammenhang darstellen. Der Benutzer kann gegebenenfalls vor der zuständigen Gerichtsbarkeit zur Verantwortung gezogen werden.

 

Einsendungen durch Benutzer

Alle durch Nutzer über die Website per E-Mail oder auf anderem Wege an die die „Franck Muller Group“ unaufgefordert eingesendeten Mitteilungen oder Materialien, außer den persönlichen Nutzerdaten, jedoch einschließlich, aber nicht beschränkt auf jegliche Daten, Fragen oder Antworten, Kommentare, Vorschläge oder dergleichen, werden als nicht-vertraulich und nicht-geschützt behandelt.

Durch die Übersendung von Mitteilungen an die „Franck Muller Group“ gewähren Benutzer der „Franck Muller Group“ automatisch eine lizenzgebührenfreie, dauerhafte, unwiderrufliche und nicht ausschließliche Lizenz zur Nutzung, Vervielfältigung, Modifikation, Veröffentlichung, Bearbeitung, Übersetzung, Verbreitung, Aufführung, und Ausstellung der Mitteilung allein oder als Teil anderer Arbeiten in jedweder Form, einschließlich jede noch nicht bekannte oder zu einem späteren Zeitpunkt entwickelte Technologie oder eingesetzte Medien sowie zur Weitergabe von Lizenzen dieser Rechte an Dritte.

Alles, was Benutzer übertragen, kann durch die „Franck Muller Group“ und die mit ihr verbundenen zu jedem Zweck Unternehmen genutzt werden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Vervielfältigung, Offenlegung, Übertragung, Veröffentlichung, Ausstrahlung und Versendung sowie die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Produkten unter Verwendung solcher Informationen.

 

Haftungsausschluss

Die auf der Website zugänglichen Informationen sind nur für allgemeine Informationszwecke bestimmt.

„Franck Muller Group“ bemüht sich sicherzustellen, dass die bereitgestellten Informationen korrekt und vollständig sind. Dennoch garantiert „Franck Muller Group“ weder, dass diese Informationen korrekt, fehlerfrei oder verlässlich sind noch, dass die Nutzung der Materialien der „Franck Muller Group“ nicht die Rechte Dritter verletzt. Die Nutzung der Website erfolgt auf eigenes Risiko der Nutzer.

Die „Franck Muller Group“ ist nicht verantwortlich für die funktionellen und/oder technischen Aspekte der Website. Die „Franck Muller Group“ ist überdies nicht verantwortlich für Computerviren oder andere schädliche Komponenten, die bei der Nutzung der Materialien oder durch den Einsatz von Servern, die für die Bereitstellung der Website genutzt werden, auftreten können.

Wird durch die Benutzung dieser Website oder der Materialien der „Franck Muller Group“ eine Reparatur oder der Ersatz von Eigentum, Material, Ausstattung oder Daten notwendig, ist die „Franck Muller Group“ für die hierbei entstehenden Kosten nicht haftbar.

Generell werden alle Informationen auf der Website für seine Nutzer „OHNE GEWÄHR“ und „SOFERN VERFÜGBAR“ zur Verfügung gestellt sowie ohne Gewährleistung irgendeiner Art, weder explizit noch implizit, einschließlich, aber nicht beschränkt auf konkludente Gewährleistungen der Marktgängigkeit, zufriedenstellende Qualität, Eignung für einen bestimmten Zweck, angemessener Sorgfalt und Geschick oder Nichtverletzung. 

Die „Franck Muller Group“ und ihre Lieferanten geben keine Garantien für das Material der „Franck Muller Group“, ihre Softwaretexte, Downloads, Grafiken und Links oder für Ergebnisse, die aus der Verwendung der Website resultieren. Bitte beachten Sie, dass in einigen Gerichtsbarkeiten der Ausschluss von impliziten Garantien und respektive einige der oben genannten Ausschlüsse keine Anwendung finden.

 

Markenhinweise

Generell gilt, dass alle auf dieser Website erscheinenden Markenzeichen, Logos und Dienstleistungsmarken (in summa die „Handelsmarken“), eingetragene und nicht eingetragene Markenzeichen sind, mit Ausnahme jener im Besitz von „FMTM Distribution Ltd“ (als juristische Einheit der „Franck Muller Group“), oder für die Nutzung der „Franck Muller Group“ durch Dritte lizenziert sind. 

Andere Marken sind geschützte Marken und auf die Namen der jeweilige Eigentümer eingetragen. 

Keine Inhalte auf dieser Website sollten, weder indirekt noch anderweitig, als Gewährung einer Lizenz oder Nutzungsrecht für eine auf dieser Website dargestellten Handelsmarke aufgefasst werden ohne die schriftliche Genehmigung der „Franck Muller Group“ oder Dritter, die im Besitz des Markenzeichens sind. Der Missbrauch jeglicher auf der Website gezeigten Markenzeichen oder anderer Inhalte auf der Website, mit Ausnahme der hier bereitgestellten, ist streng verboten.

 

Copyright-Hinweis

Alle Inhalte dieser Website unterliegen dem Copyright © 2016 der „Franck Muller Group“. Alle Rechte sind vorbehalten oder lizenziert für die Nutzung durch die „Franck Muller Group“.

Bitte beziehen Sie sich auf den Abschnitt dieser Nutzungsbedingungen der Materialien auf dieser Website.

 

Links

Links zu anderen Websites, die von Dritten betrieben werden und nicht mit der „Franck Muller Group“ verbunden sind, können auf der Website angezeigt werden. Die Aufnahme von Links zu Seiten Dritter impliziert keine Billigung dieser Seiten durch „Franck Muller Group“.

Die „Franck Muller Group“ hat nicht alle Websites geprüft, die auf ihre Website verlinken, und ist nicht für den Inhalt oder die Richtigkeit der anderen Seiten verantwortlich, die auf diese Website verweisen.  Die Verlinkung mit jeder anderen beliebigen Website Dritter geschieht auf eigene Gefahr des Benutzers.

 

Kündigung

Die Benutzer stimmen zu, dass die „Franck Muller Group“ den Zugang und die Nutzung der Website für Benutzer ohne weiteren Hinweis sperren kann, wenn die „Franck Muller Group“ Grund zu der Annahme hat, dass Benutzer diese Vereinbarung verletzt haben oder nicht entsprechend der darin gemachten Vorgaben bzw. gegen den Sinn oder Wortlaut dieser Richtlinie gehandelt haben oder aber die Rechte der „Franck Muller Group“  Dritter verletzt haben sowie aus anderen Gründen. 

Die Benutzer stimmen zu, dass die „Franck Muller Group“ diese Website ohne Vorankündigung ändern oder einstellen kann. Die Benutzer stimmen zu, dass die „Franck Muller Group“ im Falle einer solchen Änderung oder Einstellung weder durch Benutzer noch durch andere Dritte haftbar gemacht werden kann. Die Bestimmungen unter dem Titel „Haftungsausschluss“, „Haftungsbeschränkung“ und „Allgemeine Bestimmungen“ werden nach Beendigung dieser Bedingungen fortbestehen.

 

Haftungsbeschränkung

Die „Franck Muller Group“ kann unter keinen Umständen für Verluste haftbar gemacht werden, die im Kontext oder durch Umsetzen oder Nutzen der Informationen dieser Website entstehen, und zwar direkt wie indirekt, einschließlich und ohne Einschränkung jede Form der Haftung in Bezug auf jedweden Nutzungsausfall, Betriebsunterbrechungen, Gewinnverluste oder Datenverluste, besondere oder Folgeschäden jeglicher Art, unabhängig von der Form der Aktion, sei es im Vertrag, einer unerlaubten Handlung (einschließlich Fahrlässigkeit) oder auf andere Weise, auch dann, wenn die „Franck Muller Group“ von der Möglichkeit solcher Schäden in Kenntnis gesetzt wurde. Da einige Staaten und Länder den Ausschluss oder die Beschränkung der Haftung für Folgeschäden oder mittelbare Schäden untersagen, können die oben genannten Einschränkungen unter Umständen keine Anwendung finden.

 

Allgemeine Bestimmungen

Sofern nicht anders angegeben, werden die Informationen und Materialien auf der Website ausschließlich zu Marketingzwecken der Produkte und Dienstleistungen von der „Franck Muller Group“ präsentiert. Die „Franck Muller Group“ macht keine Zusicherungen, dass die Materialien der „Franck Muller Group“ für den Einsatz und die Nutzung in jedem Land der Welt geeignet sind. Nutzer verwenden diese Website auf eigenes Risiko und sind für die Einhaltung der geltenden lokalen Gesetze verantwortlich, in Kenntnis der Tatsache, dass der Zugriff auf Materialien der „Franck Muller Group“ durch bestimmte Personen oder in bestimmten Ländern möglicherweise illegal ist. Unsere Produkte sind in vielen Teilen der Welt erhältlich.

Nichtsdestotrotz kann diese Website Produkte enthalten, die nicht weltweit verfügbar sind.

Jeder Klagegrund, den ein Nutzer in Bezug auf diese Website erheben mag, muss innerhalb von zwei Jahren nach Anspruch oder Grund des Klagegrunds eingereicht werden.

Diese Bedingungen werden von und im Einklang mit den Gesetzen der Schweiz geregelt ohne Rücksicht auf Konflikte mit nicht damit einher gehenden Rechtsbestimmungen.

Alle Rechtsstreitigkeiten obliegen der ausschließlichen Zuständigkeit der jeweiligen Gerichte des Schweizer Kantons Genf. Der Verzicht eines Verstoßes der „Franck Muller Group“ gegen jedwede Bestimmung dieser Bedingungen kann nicht als Verzicht gegen einen anderen oder nachfolgenden Verstoß ausgelegt werden.

 

 

Tag der Veröffentlichung: Mai 2016

Welcome to the internet Website ("Web Site") owned and edited by « GFM Watchland » , being a legal entity of the « Franck Muller group » and having its registered offices at sis 48-50 Route de Malagny, CH-1294 Genthod, under the registration number n° CH-660-0270007-3.

« Telephone : +41 22 959 88 88 »

« Email : info@franckmuller.ch »

 

Hosting Services


Hosting services for the present website are provided by SQUARESPACE, INC – 459 Broadway, New York

NY 10013 – Tel: +1 646 580 3456

Use of this website supposes the consent by the users of the present terms and conditions (« terms »), as mentioned hereinafter. The « Franck Muller group » may revise these terms from time to time by updating this posting, with the revised terms taking effect for all users as of the date stated on the posting. Therefore, the users are invited to consult the Terms regularly. 

We strongly encourage you to read carefully this conditions before using the website. By consulting the Website, users expressly acknowledge that they are aware of these terms and agree to them. If the user does not agree to the content of these terms as stated hereinafter, then the user is not authorized to continue consultation and access of the website. 

 

Terms and Conditions of Use


Use of materials on this website

« The Franck Muller group» has created this Website to provide information about its products and services for users’ personal use strictly.

Under the denomination « Franck Muller group », we refer to, in particular to « GFM Watchland SA, or « FMTM Distribution Ltd », but also to all others legal entities of the group who own Intellectual and industrial property rights on the trademarks, designs and patents published on this website. 

The Website may include confidential information or information protected by existing Intellectual property rights legislations, or any other law.  

In another words, and unless otherwise indicated, users should consider that all the graphical and wording elements visible on the website (in particular, collection names, logos, photos, images, illustrations, icons, texts, video-clips, animations, written and other materials), are protected by legislation such as copyright, trademarks, designs, patents laws and privacy or publicity regulations in accordance with international treaty provisions and national laws worldwide. 

Intellectual property rights related to documents included on the website or all other elements created for the website are exclusively owned by the Franck Muller group, in the meaning that no license or other rights should be granted, except that of consulting the website by the users. 

Users may download on a computer or print one copy of the materials published on the website, only for their own non-commercial use, private or domestic, educational use only, provided that no alteration of the website is done and that proprietary notices, in particular intellectual property notices such as copyright ©, trade marks or service marks ™, owned by « the Franck Muller group » are kept intact and are neither modified, deleted nor changed. 

The content of the website cannot be, totally or partially, modified or used in any manner, in particular the User is not entitle to sell, reproduce, distribute, modify, display, communicate publically, perform, commercialize or include said material in a derivate works, for public or commercial purposes. 

Furthermore, communication or display of the « Franck Muller group » material, partially or entirely, on another website, in blogs, mobile phones, or more generally in a networked computer environment or other digital support for any purposes whatsoever, is not allowed. 

 « The Franck Muller group » does not authorize linking to its website from a third party website, unless previous written authorization is expressively given. 

In the event of breach of any of these terms, Users’ permission to use « Franck Muller group » website content will be automatically terminated and any copies of the « Franck Muller group » website must be immediately destroyed. 

Unauthorized use of the « Franck Muller group » website may constitute an infringement of the copyright, designs, patent and/ or trademarks laws, the laws related to privacy or publicity, and communications regulations or any others laws and statutes related, and said user may have his liability challenged before the competent jurisdiction.

 

Users' Submissions

Any unsolicited communication or material Users transmit to the « Franck Muller group » via the Web Site or by electronic mail or otherwise, excluding personally identifiable data about themselves, including, but not limited to, any data, questions or answers, comments, suggestions, or the like will be treated as non-confidential and non-proprietary. 

By sending communications to the « Franck Muller group », Users automatically grant the « Franck Muller group » a royalty-free, perpetual, irrevocable non-exclusive license to use, reproduce, modify, publish, edit, translate, distribute, perform, and display such communication(s) alone, or as a part of other works in any form, any technology or media used, now known or hereafter developed and to sublicense such rights to anyone. 

Anything Users transmit may be used by the « Franck Muller group » and its affiliated companies for any purpose, including but not limited to reproduction, disclosure, transmission, publication, broadcast and posting, as well as developing, manufacturing and marketing products using such information.

 

Disclaimer

The information available on the Web Site is intended for general information purposes only. 

« The Franck Muller Group » tries to ensure that the information provided is accurate and complete. However, « The Franck Muller Group » does not warrant that its Material is accurate, error-free or reliable or that use of « Franck Muller Group »'s Material will not infringe rights of third parties. Use of the Web Site is at Users' risk.

« The Franck Muller Group » cannot be considered responsible for the functional and/or technical aspects of the website, or that the « Franck Muller group »’s Material or server used to access to the website will be free of viruses or other harmful components. 

If use of this Web Site, or « Franck Muller group »’s Material results in the need for servicing or replacing property, material, equipment or data, the « Franck Muller group » is not responsible for those costs. 

More generally, all the information available on the website is provided to Users "AS IS" and "AS AVAILABLE" without warranty of any kind, either expressed or implied,  including but not limited to, the implied warranties of merchantability, satisfactory quality, fitness for a particular purpose, reasonable care and skill, or non-infringement.  

The « Franck Muller group » and its suppliers make no warranties about the « Franck muller group » Material, software text, downloads, graphics, and links, or about results to be obtained from using the Web Site. Please note that some jurisdictions may not allow the exclusion of implied warranties, consequently some of the above exclusions may not apply.

 

Trademark Notice

In general, all trademarks, logos and service marks (collectively the "Trademarks") which appear on this Web Site are registered and unregistered trademarks, exclusively owned by « FMTM distribution Ltd » (as a legal entity of the « Franck Muller group »), or are licensed for use to « the « Franck Muller group » by third parties. 

Other trademarks are proprietary marks and are registered to their respective owners. 

Nothing contained on the Web Site should be construed as granting, by implication or otherwise, any license or right to use any trademark displayed on this Web Site without the written permission of « the Franck Muller group » or such third party who owns the trademark. Misuse of any trademark displayed on the Web Site, or any other content on the Web Site, except as provided herein, is strictly prohibited.

 

Copyright Notice

All contents of this Web Site are either Copyright © « the Franck Muller group », 2016. All rights reserved, or are licensed for use by « the Franck Muller group ». 

Please refer to the section of these Terms on Use of Materials on this Web Site above.

 

Links

Links to other web sites operated by third parties not affiliated to « Franck Muller group » may be indicated on the Web Site. The inclusion of any link to such third party sites does not imply endorsement by « the Franck Muller group » of those sites. 

« The Franck Muller group » has not reviewed all of the sites linked to its Web Site and is not responsible for the content or accuracy of other sites linked to this Web Site. Linking to any other third sites is at Users' own risk.

 

Termination

Users agree that « the Franck Muller group » may terminate Users' access to and use of the Web Site if « the Franck Muller group » reasonably believes that Users have violated or acted inconsistently with the letter or spirit of this Agreement, or violated the rights of « the Franck Muller group » or any third party, or for any reason with or without notice to User. 

Users agree that « the Franck Muller group » may modify or discontinue this Web Site, with or without notice to them. Users agree that « the Franck Muller group » will not be liable to them or any third party as a result of such modification or discontinuation. The provisions entitled "Disclaimer," "Limitation of Liability," and "General Provisions" will survive termination of these Terms.

 

Limitation of Liability

Under no circumstances whatsoever shall« the Franck Muller group » be liable for any loss arising out of or in connection with the use of information available from this Web Site whether direct or indirect including, without limitation, any liability relating to any loss of use, interruption of business, lost profits or lost data, or incidental, special or consequential damages of any kind regardless of the form of action, whether in contract, tort (including negligence) or otherwise, even if « the Franck Muller group »  has been advised of the possibility of such damages. Because some states and countries do not allow the exclusion or limitation of liability for consequential or incidental damages, the above limitation may not be operable.

 

General Provisions

Unless otherwise specified, the information and materials in the site are presented solely for the purpose of promoting the products and services of« the Franck Muller group ». « the Franck Muller group » makes no representation that « the Franck Muller group » 's Material is appropriate or available for use in every country of the world. Users use this Web Site at their own risk and are responsible for compliance with applicable local laws, keeping in mind that access to « the Franck Muller group » 's Material may not be legal by certain persons or in certain countries. Our products are available in many parts of the world. 

However, this Web Site may describe products that are not available worldwide. 

Any cause of action a User may have with respect to this Web Site must be commenced within two years after the claim or cause of action arises. 

These Terms will be governed by and construed in accordance with the laws of Switzerland without regard to its conflicts of law provisions. 

All disputes will be submitted to the exclusive jurisdiction of the competent courts of the Swiss Canton of Geneva. The waiver by « the Franck Muller group » of a breach of any provision of these Terms will not operate to be interpreted as a waiver of any other or subsequent breach.

 

 

Date of Posting: May 2016